2026-05-27
Nachdem der Engel Maria erschienen war, ging sie zu Elisabeth, ihrer Verwandten, um sie zu besuchen. Bei dieser heiligen Begegnung waren beide Frauen von Freude und der Gegenwart Gottes erfüllt. Sogar das Kind in Elisabeths Schoß erkannte den Geist Gottes, der in Maria wohnte.
Ihre Begegnung erinnert uns daran, dass der Heilige Geist jede Barriere von Rasse, Nationalität und Glaubensbekenntnis überwindet und die Herzen in Liebe und dem Erkennen von Gottes Gegenwart in jedem von uns zusammenführt. Mögen auch wir offen sein für den Geist in einander und von der Gnade, der Freude und dem Frieden Gottes erfüllt werden. Amen!